Der Verein EXORATA 

Der Verein Exorata ist eine bunt gemischte Truppe aus ArchäologInnen, Handwerkern, Pädagogen, Heimatforschern, Wissenschaftlern und motiviert-interessierter Menschen aus dem Burgenland und Umgebung.

 

Das Team

Der Verein besteht aus vielen Mitgliedern - die hier vorgestellten sind die  Ansprechpartner des Vereines für unterschiedliche Themenbereiche!

Ela Thurner 

Manu(ELA) ist die Gründerin und Vereinsobfrau von Exorata. Ausgezeichnet mit dem Theodor-Kery Preis und dem Preis der Burgenländerin des Jahres für ihr Schularchäologieprojekt organisiert sie alles rund um Schulen, Vorträge, Workshops und ist erste Ansprechperson für alles was ihr archäologisch über eure Gemeinde wissen möchtet!

Marco Kainzbauer

 Mit 19 Jahren hat Marco Kainzbauer schon tiefe Wurzeln in die uralte Kunst der Keramik geschlagen.  Seine Leidenschaft liegt in der Keramik. Mit geschickten Händen und einem scharfen Auge für Details erweckt er die Geschichte zum Leben, indem er keramische Replikate aus allen Epochen schafft. Jede Schale, jedes Gefäß, jede Vase erzählt von den Jahrtausenden, in denen die Menschheit sich durch die Kunst der Keramik ausdrückte und Marco Kainzbauer gibt dieser Tradition neues Leben.

Fritz Wagner

Fritz ist seit Jahrzehnten mit dem Werkstoff Ton vertraut und seines Zeichens Archäokeramiker. Gefäße aller Arten, Öfen und Figurinnen sind seine Spezialgebiete. Seine fachkundliche Expertise für Workshops und zur Instandhaltung der Gebäude, sowie sein Wissen über 8000 Jahre Keramikherstellung im Burgenland zählen zum Herzstück des Vereines.

Karin Harms

Karin ist Inhaberin von "Zentrum-Ins-Ich" (www.karin-harms.at) und zertifizierte Waldvermittlerin. Alles rund um Wald, Energie und Los-lassen zählen zu ihren Schwer-punkten. Für Erwachsene, Kinder, Gruppen oder Schulklassen organisiert Karin alles rund um Wald, Natur und Energetik an archäologischen Plätzen wie dem Frühmittelalterdorf in Unterrabnitz.

Markus und Melli

Markus ist Schmied und handwerklicher Allrounder und Melli Verantwortliche der ÖTG (Österreichische Tolkien Gesellschaft) im Bundesland Burgenland. Gemeinsam unter-stützen die zwei unser Team in handwerklichen, veranstaltungs-technischen und organisatorischen Angelegenheitenmit ihrer Energie und Leidenschaft für die Vergangenheit und das alte Handwerk.

xxxx

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.